Re: Kernel Consolenauflösung

On 19:40 Fri 15 Sep, Bjoern Schliessmann wrote:

> Keine? Normalerweise sollte der Kernel doch bei einem ungültigen
> Modus auf 80x25 zurückfallen?

Naja, der Modus vga=791 ist per se nicht *ungültig*. Warscheinlich
existiert im Kernel eine statische Tabelle mit den gültigen Modi,
die aber in keinem Zusammenhang mit den Möglichkeiten des bootenden
Kernels steht: was auch logisch erscheint, denn zum Zeitpunkt des
Bootens besteht wohl noch kein Zugriff auf eben diese Tabelle...

oder: wie prüfe ich _mit_ Javascript, ob im Browser javascript
eingeschalten ist; und wenn nicht: wie reagiere ich dann darauf.

aber vielleicht liege ich auch meilenweit daneben ;) auf jeden Fall
bin ich selber auch schon mal über dieses Verhalten gestolpert.

Torsten