Re: Kernel Consolenauflösung

> Es sollte so sein. Du solltest trotzdem sicherstellen daß in dem Fall
> der vesafb-Treiber entweder im Kernel ist oder (Standard-
> Debiankonfiguration) als Modul gebaut wurde, *und* in der initrd
> vorhanden ist.
Ich habe nachgesehen und das Module vesafb existiert. In die initrd habe ich
es mit /etc/mkinitrd/modules aufgenommen. Allerdings habe ich dann immernoch
das Problem. Auf anderen Maschinen habe ich gesehen, das das Modul fbcon noch
in der initrd eingetragen ist. Ich weiss aber nicht welche Option ich im
Kernel anhaken muss damit diese Modul gebaut wird.

Klemens