debian und 3ware und groessere Platten

Hallo zusammen,

ich habe hier einen 3ware 7506-4LP Raid-Controller in einem Debian Sarge
Rechner. Bei einer Unit mit 2 120 GB Platten (Raid 1) hat sich eine
Platte verabschiedet.
Ich habe dann die defekte Platte durch eine 160 GB Platte (WD 1600 RE)
ersetzt, Rebuild gestartet, dann auch die andere 120 GB Platte durch
eine baugleiche 160 GB Platte ersetzt und ebenfalls Rebuild durchlaufen
lassen.

Nun wird im Raid-Controller-Verwaltungstool 3dm2 die Unit mit den 120 GB
angezeigt, die einzelnen Ports mit 160 GB (natürlich eigentlich netto,
also mit 111 und 149 GB).

Unter cfdisk bekomme ich die Raid-Unit /dev/sdb wie gehabt mit einer
Partition von 120 GB (sdb5, Logical, ext3) angezeigt.

Nun meine Frage:
* Gibt es eine Möglichkeit, diese Partition auf 160 GB zu vergrössern
bzw. eine zweite anzulegen, ohne Datenverlust?

Ich habe mir sowas überlegt wie:

Heile 120 GB-Platte an den untätigen internen Board-Controller hängen,
irgendwie Daten vom Raid darauf übertragen (bzw. synchen? ist ja fast
identisch), Unit auflösen, Unit neu anlegen, Partition neu anlegen,
Daten zurückspielen. Trau' mich aber nicht so recht, klingt auch für
meine Ohren recht wild.
Gibt's das auch einfacher? Sowas wie: "Raid-Controller, Du siehst ja,
daß das 160GB-Platten sind, mach Deine Unit größer, aber behalte die
Daten!". Oder so.

thx für Eure Ideen

Hiro

--
Hi! I'm a .sig virus! Copy me to your .sig!