Re: 32bit oder 64bit

On Thu, Sep 14, 2006 at 10:44:46PM +0200, Harald Krammer wrote:
> Danke für den Link! Ich habe es mir angesehen und bin bin mir nicht
> sicher, ob der Geschindigkeitszuwachs diesen "Aufwand" wert ist.

Ich habe sehr lange (>1J) genau das gemacht: 64-Bit System mit 32-Bit
im chroot. Neben der Tatsache, dass man für eingermassen komfortables
Surfen in jedem Fall 32Bit braucht (weils halt viele Dinge nicht für
64Bit gibt), benötigt man 32Bit auch noch für einige Video-Sachen
uswusf.. Vor einigen Wochen hatte ich dann die Faxen dicke und bin
wieder komplett zum 32Bit gewechselt in der Nutzung (habe das 64Bit
aber noch drauf), weil es irgendwelche Probleme mit meinem neuen
DVD-RAM-Brenner von Pioneer gab, die einfach nicht lösbar waren. Das
Ding wollte mit 64Bit nicht brennen, k3b ist ständig abgeschmiert, auf
den RAMs waren Fehler undundund. Unter 32Bit geht alles, deshalb ->
Schluss mit 64Bit. Einen Geschwindigkeitszuwachs konnte ich sowieso nie
bemerken, eher lästige Verzögerungen aufgrund des 32Bit-Subsystems.
Hinzu kamen ständige Sound-Probleme (Sound funktionierte im Browser
nur, wenn er Lust hatte)...

ciao, Dirk