Re: 32bit oder 64bit

Juergen Kosel wrote:

> Hast Du Dir
> https://alioth.debian.org/docman/view.php/30192/21/debian-amd64-howto.html#id301180
> angesehn?
> Demnach installiert man die 64 Bit Version und in einem chroot die i386
> Version.

Danke für den Link! Ich habe es mir angesehen und bin bin mir nicht
sicher, ob der Geschindigkeitszuwachs diesen "Aufwand" wert ist.

> Es gibt nicht alle Programme in der 64 Bit Version. Deshalb muß man sie
> im i386 chroot installieren.
> Was manch einer als Nachteil empfinden kann, ist, dass diese Programme
> in den Menüleisten von KDE, Gnome, etc. unerwähnt bleiben. (Sofern man
> sie nicht händisch einfügt.)

Mir ist noch folgende Idee gekommen und zwar ich werde vor der
Installation mit einer Live-CD für x86_64 meine nötigen Programme
testen, so kann ich mir ein Bild von der Lage machen. Vielleicht reichen
alle std. Libs...

Gruß,
Harald

--