Re: Sarge, Etch oder Sid

On 12.09.06 19:42:43, J. Dietrich Boock wrote:
> Eclipse (allerdings jenes direkt von deren Website, das in Debian ist
> totaler Klump),

Hast du das in letzter Zeit mal ausprobiert? Eclipse 3.1 in Unstable ist
mittlerweile schon recht gut zu benutzen, man kann z.B. problemlos
externe Plugins/Features installieren. Gut 3.2 ist noch nicht in
unstable, aber die Menge der Javaentwickler bei Debian ist klein und
Eclipse ein ziemlicher Brocken.

> Wenn Du bereit bist Dich mit der Konsole, apt-get, apt-cache (tasksel
> wenn nicht aptitude) , aptitude und (d)einem Lieblingseditor zu
> beschäftigen, dann sollte Dir das ebenso gelingen.

Man braucht aber neben der Bereitschaft auch noch die noetige Freizeit.

> Security-Updates. Das ist natürlich zunächst mit unstable ein Problem.

Noe eigentlich nicht so sehr. Ich gebe zu fuer meinen Desktop verwerte
ich kaum Zeit darauf mir anzuschauen welche Apps gerade irgendwelche
Sicherheitsluecken haben, aber ich sehe recht haeufig entsprechende
changelog Eintraege beim taeglichen upgrade.

> Meine Lösung: Auf dem Laufenden bleiben, was die Kernanwendungen mit
> denen Du arbeitest abgeht. Mit Testing oder stable mischen wenn es
> Probleme gibt (pinning).

Das wird wohl kaum was. Ich moechte mal sehen wie du z.B. libsvn aus
stable installierst ohne eine grosse Kette abhaengigkeiten mit zu
downgraden. Oder kdelibs4 aus stable...

Andreas

--
You have literary talent that you should take pains to develop.