Sarge, Etch oder Sid

Hallo zusammen,

ich teste mich gerade durch einige Distributionen durch.
Der Favorit zum Schluss.

Ich brauche das System für Büro-Anwendungen (openOffice), und Multimedia.
Überlege, ob ich den zweiten Rechner, auf dem Windows läuft, nicht ausrangiere
und die Festplatte hier, als 3. Platte einbaue.
Als Oberfläche bin ich KDE gewohnt.

Die Frage für mich, welche Version von Debian nehme ich - stabil soll das
Ganze schon laufen, aktuell muss zumindest die Büro-Suite sein (OOo 2.0.3).

Eine kurze Empfehlung aus eurem Erfahrungsschatz - wekche Version wäre am
sinnvollsten?

Vielen Dank
bis dann
Heiner