Re: Interne Debian-Datenbank aktualisieren

On Sat, 2006-09-09 at 00:45 +0200, Wolf Wiegand wrote:

> Wie Andreas schon sagte, mit einem 'dpkg --get-selections | grep ^ii |
> wc -l' wäre die Ausgabe genauer.

Du meinst wohl "dpkg -l | grep ^ii | wc -l" :-)

Ich habe aber einige Pakete auf purge gesetzt, die noch nicht gelöscht
werden können, ich aber weiß, dass sie bald verschwinden werden. Diese
müssten mit "grep ^pi" zusätzlich gesucht werden. Außerdem sollte es
auch nur eine ungefähre Anzahl von Paketen ausgeben, die ich auf meinem
System habe. Das tut ja hier gar nicht zur Sache.

> Was sagt 'dpkg -l gstreamer0.8-vorbis' zu diesem Paket
pn  gstreamer0.8-v <none>         (no description available)

Ist also gepurgt und nicht installiert.

Ich glaube das Problem ist wo anders zu suchen. Ich bin auf der Suche
und meld mich, sobald ich es weiß. Sollte jemand anders vor mir es
herausfinden, dann bitte ich ebenfalls um eine Nachricht.

Gute Nacht
Amir