Re: OT: mlnet und htaccess

Tag zusammen!

Auf meiner Kiste (Sarge) möchte ich manchmal MLDonkey laufen lassen und nach Möglichkeit via HTTP darauf zugreifen. Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, diesen Zugriff für alle IP-Adressen freizugeben, aber mit htaccess zu sichern?

Mit htaccess geht das nicht, aber du musst beim Zugriff über HTTP oder
telnet sowieso immer User und Passwort eingeben.

Muss ich dazu denn beim Aufruf von mlnet irgendwelche Parameter übergeben? Habe es eben mit allowed_ips und meiner momentanen IP-Adresse ausprobiert und mußte kein Login/Passwort angeben.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, welcher Benutzer das Programm starten sollte? Kennt jemand ein Howto?

Ich lasse den als normalen User laufen. Wenn du das Paket mldonkey-server
von Backports.org benutzt, findest du in
/usr/share/doc/mldonkey-server/README.Debian.gz weitere Informationen.

Das werde ich mir 'mal ansehen. Dank und Gruß,

St.