Re: OT: mlnet und htaccess

* Stephan Cursiefen <stephan.cursiefen@uni-bonn.de> wrote:
> Tag zusammen!
>
> Auf meiner Kiste (Sarge) möchte ich manchmal MLDonkey laufen lassen und
> nach Möglichkeit via HTTP darauf zugreifen. Weiß jemand, ob es eine
> Möglichkeit gibt, diesen Zugriff für alle IP-Adressen freizugeben, aber
> mit htaccess zu sichern?

Mit htaccess geht das nicht, aber du musst beim Zugriff über HTTP oder
telnet sowieso immer User und Passwort eingeben.

> Außerdem bin ich mir nicht sicher, welcher Benutzer das Programm starten
> sollte? Kennt jemand ein Howto?

Ich lasse den als normalen User laufen. Wenn du das Paket mldonkey-server
von Backports.org benutzt, findest du in
/usr/share/doc/mldonkey-server/README.Debian.gz weitere Informationen.

Gruss
Jens