Re: Debian als Desktop == Frust :-(

Boris Andratzek wrote:

> Stimmt.
>
> OK, dies ist keine Linux-Lösung, ich hab's auch nicht alles probiert,
> aber es müsste ziemlich sicher funktionieren: Du kannst Dir eine
> XP-Live-CD (de.wikipedia.org/wiki/Bart_PE) bauen mit einem zusätzlichen
> Tool, das ext3 lesen kann. Dann kannst Du Deinen Schleppi damit booten,
> hda1 mounten und Deine Besucher-Platte anstöpseln und vernünftig
> schreiben. Schön ist das nicht, aber ich gebe Dir recht, dass man dieser
> von Dir beschriebenen Realität irgendwie begegnen MUSS. Ich habe für
> solche tragischen Fäll im Nebenraum einen 2k-Server....

> [...]
Blos nicht!!!
Mit solchen Spielchen habe ich mir mal eine ext3 Partition abgeschossen.
Und zwar gründlich! Dann schon lieber von Debian auf NTFS schreiben.
Damit habe ich bisher noch keine ernsten Probleme gehabt; lediglich
sollte man keine Systempartitionen mounten, denn dann muss man hinterher
den Bootsektor neu schreiben ^^ Hat dem System aber bisher auch nicht
weiter geschadet.
Ansonsten versuch mal die Leute die öfter kommen auf FAT umzuerziehen.

Martin