Re: SSH Verbundung

Dawid Szczepanski wrote:

> weil ich einen router zu hause im einsatz habe... deswegen muss ich die
> ports weiterleiten um von dem rechner im rz mich zu hause einloggen zu
> können :)

Wenn Dein Router es kann, brauchst Du doch nur den Incoming Port 81 auf
<interne ip>:22 routen. Dann brauchst Du auch keinen weiteren Port
für Deinen sshd.

Machst Du die Ports eigentlich immer wieder zu?
---snip---
nmap -sS -P0 virox.mine.nu

Starting nmap 3.81 ( http://www.insecure.org/nmap/ ) at 2006-08-31 18:28
CEST
Interesting ports on p548283E4.dip0.t-ipconnect.de (84.130.131.228):
(The 1661 ports scanned but not shown below are in state: closed)
PORT    STATE SERVICE
80/tcp  open  http
443/tcp open  https

Nmap finished: 1 IP address (1 host up) scanned in 3.830 seconds
---snap---

Wenn das der 'Normalzustand' ist, kann es nicht gehen.

hth
Reinhold