Was bedeutet ADDRCONF(NETDEV_UP): eth0: link ist not ready?

Hallo Mailinglist,

in meinem Debian-Rechner (CT/Tobi-VDR) geht das Netzwerk nicht mehr. Ich kann keinen anderen Rechner im Netzwerk anpingen und auch den Debian-Rechner nicht per Ping erreichen.

Ein Ping vom Debian-Rechner auf den Debian-Rechner funktioniert.

ifconfig zeigt die richtige IP, etc. an.

Das einzige was ich gefunden habe, ist in dmesg:

ADDRCONF(NETDEV_UP): eth0: link ist not ready

Damit kann ich aber leider nichts anfangen.

Ich habe ich letzter Zeit nichts ausergewöhnliches am Rechner gemacht. Nur Updates eingespielt, Netzwerkkarte einmal zu Testzwecken in einen anderen Rechner eingebaut.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich das Netz wieder zum Laufen bringe?

Vielen Dank!

Gerhard