Re: Umlaute

Am Mittwoch 30 August 2006 14:27 schrieb Mathias Brodala:
> Hallo Christian.

> Was habe ich deiner Meinung nach propagiert?

Das es besser sei UTF-8 statt ISO-8859-? zu verwenden.

> Es wird immer irgendwo rückständige Software geben, weshalb man sie
> nicht nutzen sollte.

Ja, aber. Siehe Posts von Frank und Joerg.

> Es gibt für jede Instanz ein vernünftiges Beispiel, sei es Editor,
> Browser oder was auch immer.

Genau. Und solange die so verbreitet sind muss man deren Nutzer ja nicht
_ohne Not_ aussperren. Wenn man seine Seite hat, wo man sich ohne UTF-8
verrenken müsste ist das etwas anderes, aber solche Seiten gibt es im
deutschsprachigen Raum eher wenige (IMHO).

> Welche Software fiele dir ein, welche relevant ist und nicht mit
> UTF-8 umgehen kann?

IBäh.

Gruß Chris