Re: Drucker geht mal wieder nicht

On 29.08.06 11:51:39, Michael Stehmann wrote:
> Hallo *,

> Hier verstehe ich was nicht.
>
> Warum wird immer wieder das gleiche System (hier: testing/Etch) mit
> apt-get update und apt-get _dist_-upgrade upgedatet?
>
> Warum wird nicht ein einfaches apt-get update und apt-get _upgrade_
> verwendet.
>
> Wenn ich hier so die Liste verfolge, führt dies immer wieder zu Fehlern
> oder Ungereimtheiten.
>
> Ja, beim apt-get _upgrade_ kann es passieren, dass einige Pakete
> zurückgehalten werden. diese können dann mit einem einfachen apt-get
> install installiert werden.

apt-get dist-upgrade ist aber dasselbe wie apt-get upgrade + apt-get
install. Ich glaube nicht das die Probleme des OP mit deiner Methode
nicht aufgetreten waeren...

> Auch wenn dies etwas aufwändiger ist, erspart es einem viel Zeit, die
> man sonst braucht um Fehler zu finden.

Glueck gehabt...

> P.S
> Mache so sogar ein Upgrade z.B von Woody auf Sage oder von Sarge auf
> Etch und habe noch nie Probleme gehabt, die sich nicht kurzfristig lösen
> ließen.

Das waere mir tatsaechlich viel zu aufwaendig.

Uebrigens: Einmal posten reicht und naechstes Mal waere es schoen wenn
dein Mailclient die Referenzen nicht zerstoert.

Andreas

--
You will be held hostage by a radical group.