Re: schlechte Performance mit Intel Raid-controller MRCZCRX Romb

Thomas Gräber <list@aepnet.de> wrote:

> Wohl nicht und deshalb habe ich auch "write through"
> eingestellt....woei, ein plötzlicher Stromausfall ist doch sehr
> unwahrscheinlich, weil er an einer usv hängt.

Es muss nicht der Stromausfall sein, es reicht schon ein Absturz, bei
dem du den Reset-Drücken musst und der Controller aus irgendwelchen
Gründen blockiert war und die Daten noch nicht schreiben konnte.

Oder die Platten noch nicht die Daten angenommen haben.

Write-Cache ohne Stützbatterie ist, gerade bei einem Journalling-FS,
russisches Roulette.

S°