Re: digitus usb-Cardreader

Am Montag, den 28.08.2006, 12:27 +0200 schrieb Evgeni Golov:

> Finde auf digitus.de nur n 70320, aber egal, kann dazu eh nix sagen.

Da hast Du recht, ich finde da auch nur den 70320.

Aber guckst du hier:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44413&item=9731534650

und hier:

http://shop.zeg-shop.de/shop/index.asp?id=142846&sid=2225902736

Frag mich nicht warum, auf den bin ich als erstes gestossen;-)

> Ich glaube bei Sim-Karten ist da ein wenig mehr Software nötig als bei
> Speichersticks. Evtl interessiert dich folgender Artikel:
> http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2003/08/056_smartcard/smartcard.html
> Ist zwar schon älter, aber es sind ein paar Namen und Links drin.

Ja, danke!
Habs mir angesehen. Ist ganz interessant, hat mir aber im Kern nicht
weiter geholfen

[...]
> Nein, ich hab ein Handy, das schreibt wunderbar auf die Karte, wenn es
> sein muss, und sonst auf die 256MB MMC bzw den 32MB internen Speicher.
> Das ist eh flexibler als SIM =)

Hab ich auch, allerdings geht es nicht um meine Karte.
Ist von einer bekannten, sie hat inzwischen eine neue und brauch noch
ein paar Telefonnummern von der alten Karte.
Naja.

--

mfg

Peter Küchler