Re: warum meckert KDE wenn ich nun auf SDA/USB-Stick kopieren will

Christian Frommeyer schrieb:
Am Montag 28 August 2006 14:00 schrieb niels jende:
das dachte ich mir auch, weil eigentlich funzt es ja, wenn es
installiert wurde adhoc...zumindest sollte es...

Das heißt aber z.B. nicht, das man sich evtl zwischendurch mal ausloggen muss/den X-Server neu starten muss/...

Das wollte ich ja vermeiden, weil ich nach all den Dramen und einer extrem kurzen Nacht i.M. heilfroh bin, dass das Ding erst einmal wieder steht. Sorge ist die, dass es wieder sein kann, das sie danach, so wie gestern nicht mehr hochkommt. Aber okay, ich mache das denn gleich mal. Aber erst koche ich neuen Kaffee ;-)

So ist das ja. KDE verwendet IIRC hal+dbus+pmount

jupp, deswegen habe ich es ja auch installiert.

Die fstab aber sieht für erstmal so i.O. aus.

Dafür interessiert sich die KDE nicht.

das wusste ich nicht...wieder was gelernt...

das Ding meckert rum...

Das HAL fehlt? Ist HAL richtig installiert?

ich habe HAL per apt-get install hal installiert und dann ein hald --daemon=yes --verbose=yes gemacht

 KDE neu gestartet?

KDE ist nicht neu gestartet, weil siehe oben *bibberzitter*

Gruß Chris

Gruß
Niels

@ Christian: sorry für die PM; hab da zu schnell geclicked