Re: warum meckert KDE wenn ich nun auf SDA/USB-Stick kopieren will

Am Montag 28 August 2006 14:00 schrieb niels jende:
> das dachte ich mir auch, weil eigentlich funzt es ja, wenn es
> installiert wurde adhoc...zumindest sollte es...

Das heißt aber z.B. nicht, das man sich evtl zwischendurch mal ausloggen
muss/den X-Server neu starten muss/...

> Ich gehe via KMenü -> Systemmenü -> Speichermedien zum USB Stick, der
> ja da auch angezeigt wird. Aber der ist halt nicht eingebunden. Wenn
> ich ihn denn einbinden will, meckert er rum, weil das nur mit HAL
> geht.

So ist das ja. KDE verwendet IIRC hal+dbus+pmount

> Die fstab aber sieht für erstmal so i.O. aus.

Dafür interessiert sich die KDE nicht.

> das Ding meckert rum...

Das HAL fehlt? Ist HAL richtig installiert? KDE neu gestartet?

Gruß Chris