warum meckert KDE wenn ich nun auf SDA/USB-Stick kopieren will

Hallöchen!

so, das Möbel läuft nun wieder, allerdings mag es meinen USB-stick nicht mehr.
Wenn ich nun also via Konqueror was hin und her kopieren will, sagt er mir:
Feature only available with HAL

*grrrr*

Also, habe ich geschwind HAL installiert, aber nicht rebootet, denn ich trau dem Braten noch nicht so ganz. Also noch glaube ich halt nicht so wirklich daran, dass das Möbel wieder einwandfrei ist - nach all den Dramen. Drum wollte ich jetzt mal die Daten die elementar sind g'schwind auf den USB Stick ziehen, aber...ist nicht!

Ach ja, ein hald --daemon=yes --verbose=yes hat bis jetzt nicht geholfen!

Any ideas?

Gruß
Niels