Re: Überflüssige Pakete finden

On 27.08.06 17:44:30, Mario Lipinski wrote:
> Was mir an aptitude fehlt: Ich möchte eine Übersicht über alle (manuell)
> installierten Pakete haben und diese dann ggf. entfernen können oder als
> zu behalten markieren.

Wenn ich mich nicht taeusche:

Im Menü unter Search -> Limit Display, dann den passenden Suchausdruck.
Aptitude hat eine sehr maechte "Anfragesprache", installiere einfach mal
aptitude-doc-en und schau dir die Doku an. Wenn ich mich nicht irre gibt
es ein ~<buchstabe> Kuerzel mit dem du alle Pakete auflisten kannst die
nicht automatisch installiert wurden. Dann noch statt der Baumansicht
eine flache Paketansicht (vordefiniert unter Views) anschalten und schon
hast du was du willst.

Andreas

--
Keep it short for pithy sake.