Re: Überflüssige Pakete finden

Hallo Thomas Halinka, hallo auch an alle anderen

Montag, 11. September 2006 18:52 - Thomas Halinka wrote:
> Hallo,
> genau das selbe Problem habe ich auch. Habe mal aus Versehen
> (falsches Fenster und SSH) auf einer Konsolen-Maschine X samt
> Applikationen installiert. Seit da an suche ich nach einer
> Möglichkeit, das System einzuschlanken - ausser von Hand versteht
> sich. Habe von Hand schon einiges per dpkg-r deinstalliert, aber da
> ist noch ne Menge Schrott drin, der für einen kleinen Router mit
> Squid nicht nötig ist. So eine Funktionaltiät sollte es doch so
> mächtigen Paket-Tool wie DPKG geben? Gibt es zB eine Möglichkeit sich
> [...]

Siehe auch meine andere Mail.

Zum Entfernen evtl. noch vorhandener Konfigurationsdateien:

Zweig "Nicht installierte Pakete" auswählen, [Shift]+[-] für "purge"
drücken und dann 2 x [g].

Zum Löschen diverser Programmpakete die entsprechende Option setzen und
den Status der manuellen Installation für die entsprechenden Abschnitte
komplett aufheben ([Shift] + [m]). Dann 1 x [g] drücken und
nachschauen, ob man nicht das eine oder andere Paket doch manuell
installiert behalten möchte, alle anderen Pakete zum "purgen" markieren
und erneut [g].

--
Gruß
                MaxX