Re: Munin + Konfig

Also sprach Marco Estrada Martinez <marco@marcomartinez.de> (Sat, 26 Aug
2006 16:59:18 +0200):

> Ja morpheus steht in /etc/hosts

> Hä läuft alles auf einem Rechner. Ich glaube ich verstehe da was
> falsch ;(

AKA dein Server ist dein Klient: munin-node ist der gleiche Rechner auf
dem munin laeuft.

Ok, dann lass doch bitte die urspruenglich (richtige) Konfiguration
stehen und du wirst deinen Rechner unter "localhost.localdomain"
gegrapht finden. Dafuer reicht ein

[localhost]
	address 127.0.0.1
	use_node_names yes

in der munin.conf und ein (neben den anderen Zeilen)

host localhost
allow ^127\.0\.0\.1$

in der munin-node.conf, ganz so, wie IIRC das das install-script
einrichtet.

Falls es noch nicht klappt, schick uns die letzten ~10 Zeilen deiner
/var/log/munin/munin-node.log und ~30 der munin-update.log .

Uebrigens: Docs sind in /usr/share/doc/munin[-node]

> THX Marco

sl ritch