Re: IPW2200 und WPA

On 25.08.06 17:36:10, Michael Hierweck wrote:

> Nein, pwgen erzeugt doch ein ACSII-Passwort. Das 63-stellige
> ASCII-Passwort habe ich 1:1 in den AP eingetragen. Im AP konnte man
> entweder einen HEX-Code oder einen ASCII-Code eingeben.
>
> Wie soll ich dieses Passwort denn nun in die interfaces eintragen? Wie
> heißt - als Klartext oder irgendwie verschlüsselt - als wpa-psk oder als
> wpa-passphrase?

Entschuldige die Verwirrung, ich habe wpa-psk mit wpa-passphrase
verwechselt. Lt. /u/s/d/wpasupplicant/README.modes.gz ist -passphrase
fuer plain-text-Passwoerter ohne Quotes anzugeben und -psk eben fuer die
Hex-Version desselben.

Ansonsten wie gesagt: Aktuellen Kernel sicherstellen und wext Treiber
nutzen, nicht ipw.

Andreas

--
Keep emotionally active.  Cater to your favorite neurosis.