IPW2200 und WPA

Hallo,

ich versuche seit einigen Tagen unter Sarge mit dem aktuellen
wpasupplicant-Backport WPA für den IPW2200 eines Centrino-Notebooks zum
Laufen zu bekommen.

Im unverschlüsselten Uni-Netz läuft alles prima, aber zu Hause scheitert
es offenbar an WPA (mit PSK), WEP ist aber kein Thema.

Problematisch ist, dass alles offenbar massiv von der Kernel- und
wpasupplicant-Version abhängig ist, oftmals aber nicht klar wird, welche
Hinweise/Beschränkungen ich auf welche Version beziehen.

Mir ist auch nicht klar, wie eigentlich das Modell aussieht, also welche
Schichten wofür zuständig sind, so findet man bei den Treiber-Sourcen
für ipw2200 noch immer den Hinweis, dass WPA offiziell nicht unterstützt
wird. Andererseits ist doch dafür eigentlich nicht der Treiber, sondern
der "Generic IEEE 802.11 Networking Stack" zuständig...

Jedenfalls würde ich mich über jegliche Hilfestellung freuen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Michael