Re: [iptables] Falsche From-IP bei NAT nach IP-Wechsel

Am Donnerstag, den 24.08.2006, 14:24 +0200 schrieb Ulf Volmer:

> Die alten Einträgen in den Tabellen bekommst du so nicht weg.
>
> Du wirst um ein iptables -F nicht herumkommen, imho.

Ich hab zwar den Thread nicht ganz gelesen, aber wenn ein iptables -F
wegen dem Verlust der Konfiguration Bauchweh macht, könnte man mit

iptables-save > rules

die Konfig sichern, die stöhrenden Zeilen mit einem texteditor entfernen
und dann die Konfig flushen. Danach mit

iptables-restore < rules

wieder einlesen.

Greetz,