Re: SMTP Auth bei exim/postfix

Am 2006-08-23 schrieb Martin Möller:

> Als glücklicher Kunde der Telekom kann ich leider nicht ohne Mehrkosten
> auf deren Relay-Server zugreifen. Deshalb möchte ich gern exim oder
> postfix mit SMTP-AUTH verwenden.

Das wird Dir nicht viel bringen. Wenn ich mich recht erinnere, hat
T-Online dafür gesorgt, daß die Dialup-Adressen in den Blacklists
auftauchen und Du dann mit Deinem eigenen Server nicht viel anfangen
kannst.

War damals der Kündigungsgrund, den ich ich den anrufenden Mitarbeitern
beim Wechsel zu einem anderen ISP genannt hatte.

- Stephan