Re: MSA1000 konfigurieren

On 8/22/06, Markus Schulz <msc@antzsystem.de> wrote:
Am Dienstag, 22. August 2006 19:02 schrieb Jan Albrecht:
> Dann ist der Controller nicht ordentlich eingebunden. qla2xx ist der
> Subtreiber für den qla2300, der als Fiber Channel Controller von HP
> mitgeliefert wird.
>
> Schonmal ein "modprobe qla2300" versucht?

ja, hab ich natürlich auch geladen. Allerdings existiert dieses Modul
nur, wenn man mit integrierter Firmware den Kernel übersetzt. Die
Ausgaben bzgl. dmesg sind aber immer identisch.
Ich habe mittlerweile auch standard debian (sid) Kernel ausprobiert.
Überall das gleiche Verhalten.

So langsam fällt mir einfach nichts mehr dazu ein.

Mhm, ich habe mir gerade nochmal unsere Systeme hier angesehen:
Auf einer RedHat existiert nur der qla2300 mit dem passenden scsi_mod Modul.
Auf den SuSE Kisten ist dann immer noch der qla2xxx mitgeladen. Schon
interessant.

Ich habe auf den Kisten nie was ändern müssen, allerdings sind die
SuSE und RedHat Sachen auch immer auf so ziemlich alles geeicht.

Ich vermute das ich mir die Frage schenken kann, aber hast du das
Modul von qlogic runtergeladen um das ganze mal zu testen?

Jan