Re: Mails vom webserver

Jan Albrecht schrieb:
On 8/22/06, Jim Knuth <jk@jkart.de> wrote:

Heute (22.08.2006/15:13 Uhr) schrieb Jan Albrecht,

> Muesste ich, wenn das ueber den apache reinkommt
                                         ^^^^^^^^^
*g* rausgeht

Ja, klar ;-)
Nein, ich meine da müsste doch ein Request über den Apache reinkommen,
damit er was verschickt?
Oder könnte man auch direkt so einen request absetzen?

> , das nicht auch im access log sehen?

mmh, da musst du mal greppen. Auf jeden Fall gibt es irgendein
"Loch", worüber Mails an "unknown" verschickt werden.

Ich sehe nur requests auf eine seite, die eigentlich keine direkten
Mailfunktionen hat. Da müsste dann schon ein Crawler den "send" button
auslösen...
Wobei das ja auch ein Idee wäre.

k. A. ob die "bots" mittlerweile so "klug" sind, wenn der Button "standardmässig" so heisst könnte ich mir das schon vorstellen, aber mit dem "Webserverzeugs" bin ich auch nur Anfänger (nur auf mich bezogen) man liest ja öfters was von missbrauchten php-scripten ...

Jan

Grüsse
MH