Re: Regular Expression bei Dateiendungen mit find

On Monday 21 August 2006 15:21, Gebhard Dettmar wrote:
> [...]
> jetzt wirds ein bisschen kompliziert: Wieso matcht jp[eg]* auch
> jpeg.converted.png?
> Das tut er, weil Quantifier "greedy" sind. Der Ausdruck heißt: kein, ein
> oder mehrere e oder g und zwar solange, bis du fündig wirst (das meint
> "greedy"!!!). e und g gibts nicht nur in jpe?g, sondern auch in
> converted.png, ergo matcht er die, gierig wie er ist.

Sorry, da hab ich Quatsch erzählt - mit aller Gierigkeit kann (jp[eg]*)
z.B. converted nicht matchen, da keine jp davor. Mit find matcht dieser
Ausdruck eigentlich gar nichts, da es IMHO keine runden Klammern kennt.
Wie rufst du das auf mit find?
Gruß gebhard