Re: Regular Expression bei Dateiendungen mit find

Hallo Gebhard Dettmar und alle anderen
erstmal danke fuer Deine ausfuehrlichen Erklaerungen.
Ich habe es in der bash so aufgerufen wie jan Kohnert es beschrieben hat und das lief wunderbar, war leider etwas unter Zeitdruck gestern, daher die schnelle Umsetzung und die spaete Antwort heute. Insgesamt bin ich dabei ein Suchmaschinen Konzept zu entwickeln für unser Intranet (Dateiserver mit samba und CMS mit Typo3). Ich betrachte mir derzeit regain (regain.sourceforge.net) etwas genauer und die benutzen regulaere Ausdruecke bei der Indexierung. Da ich gerne die Exif Daten aus den JPGs extrahieren moechte brauchte ich nur einen einfachen Ausdruck aber fuer alle anderen Dateitypen wirs dann schwerer werden, daher werde ich mir das ganze mal genauer ansehen (muessen).

Mit freundlcihen Gruessen

--
Thorsten Hamester