Re: fetchmail löscht keine Mails?!

On 20.08.06 22:46:36, Thorsten Steinbrenner wrote:
> Ich benutze schon ewig fetchmail (auf Sarge), allerdings hatte ich heute zum
> ersten Mal das Problem, dass eine große Mail (ca. 3 MB) auf dem Server meines
> Providers (1&1) _nicht_ gelöscht wurde, obwohl sie komplett abgeholt wurde.
> Dies führte dazu, dass die Mail immer und immer wieder geholt und zugestellt
> wurde, jedoch nie gelöscht?!?! Woran kann das liegen? Hier ein Ausschnitt aus
> "fetchmail -vvv":
>
> *******.**************.*************.***********fetchmail: SMTP>. (EOM)
> fetchmail: Protokollfehler im SMTP-Lauscher
>  nicht geflusht

> [...]

Kann es sein dass dein lokaler MTA keine so grossen Mails annimmt? Oder
das sein spool-Verzeichnis vllt. voll ist? Jedenfalls bricht die
Verbindung mit dem MTA (aka SMTP-Lauscher, wer hat diese bescheuerte
Uebersetzung geschrieben?) zusammen, bevor fetchmail die Mail komplett
abliefern konnte.

Andreas

--
Go to a movie tonight.  Darkness becomes you.