Re: update-grub error

On 20.08.06 20:10:09, Harald Gutmann wrote:

> scheint wirklich, als ob der fehler hier liegen würde, bei mir sieht das
> nämlich so aus:
>
> 296: # Title
> 297: title           aGNUla/DeMuDi,GNU/,,g`"
>
> und da fehlt wie es scheint irgendwo ein "`".

Hallo Harald. Nochmal zum Klarstellen bei dir steht genau das in
update-grub drin? Dann hat jmd. sich an dem Skript zu schaffen gemacht.

Wenn nicht waeren mal 2 Dinge interessant:

1. Die Ausgabe von grep title\= -B 2 -A 2 -n /sbin/update-grub
2. Die Ausgabe von uname -s | sed -e s,GNU/,,g

> jupp, da dürfte mir damals, als ich etliche pakete aus agnula installiert
> habe, auch der grub mitgerutscht sein, von den angula sources.
>
> problem behoben, mittles apt-get remove --purge grub & apt-get install grub

Spricht ja eher fuer die "update-grub wird veraendert" Variante, musst
nur noch rauskriegen wer das macht. Als erste Verdaechtige waeren da
cronjobs oder aber ein deb-Skript (post|pre-rm|inst) das bei deinen
Kernel-Installationsversuchen aufgerufen wird.

Andreas

--
You learn to write as if to someone else because NEXT YEAR YOU WILL BE
"SOMEONE ELSE."