Re: iptables standortbezogen - oder besser nicht?

Richard Mittendorfer schrieb:

> Kann natuerlich nicht schaden. Eine automatische Moeglichkeit waer' ein
> kleines Skript, von z.B. if-up aufgerufen, das je nach Umgebung die
> rules setzt. Kein grosser Aufwand und vermutlich gibt's dafuer auch
> schon ein Paket - whereami vielleicht.

Wie schon erwähnt, das war ursprünglich mein Ansatz. Nur benötige einen
Wächter, der mich benachrichtigt, wenn ich mich in ein WPA-Netz
eingeklingt habe (genauer gesagt, wenn ich mein WLAN-Adapter in solch
einem Netz aktiviert habe). Nix Wächter - nix Automatismus. :-(