Re: MythTV, kein LiveTV mit Haupauge PVR-150 auf Board mit AMD KT400

Wolfgang Lasch schrieb:

In MythTV war für LiveTV eine Auflösung grösser als 720x576 eingestellt, der Wert für die horizontale Auflösungf war grösser als 720 Pixel.

Eine LiveTV Darstellung funktioniert jetzt. Auch wenn sie noch nicht optimal ist, der Bildfluss ruckelt stark. Scheinbar wird der Datenstrom nachbearbeitet, die merklich erhöhte Systemlast gegenüber der methode cat /dev/vide0 und getrennter Darstellung im Mplayer scheint mir ein starkes Indiz dafür zu sein.

Fehlt also 'nur' noch dass ich die passenden Einstellungen für das LiveTV Profil heraus finde. Oder das sie mir jemand aus der Liste hier sagen kann...

Live TV wird durch einen Puffer gejagt. Je nach Datenstrom kann ein
alter PC damit überfordert sein.

MfG Til Obes