Re: MythTV, kein LiveTV mit Haupauge PVR-150 auf Board mit AMD KT400

Am Wed, 16. August 2006 20:33 schrieb Wolfgang Lasch:
> Hallo
>
> Mein MythTV (Version 0.19-0.10 0) zeigt bei LiveTV (Menüpunkt Fernsehen)
> für einige Sekunden ein Schwarzes Bild und das war's dann.
> Ein aufzeichnen einer Sendung und anschliessendes ansehen funktioniert mit
> MythTV anstandslos.
>
> Danach ist dann der ivtv Treiber zersemmelt, ein
>  cat /dev/video0 >testfile.mpg
> concatenated aber rein gar nichts.
> Erst ein
>  rmmod ivtv
> und ein neuladen des Modules mit
>  modprobe ivtv tuner=56
> [...]

Ja, ich selbst. :-))

In MythTV war für LiveTV eine Auflösung grösser als 720x576 eingestellt, der
Wert für die horizontale Auflösungf war grösser als 720 Pixel.

Eine LiveTV Darstellung funktioniert jetzt. Auch wenn sie noch nicht optimal
ist, der Bildfluss ruckelt stark. Scheinbar wird der Datenstrom
nachbearbeitet, die merklich erhöhte Systemlast gegenüber der methode
cat /dev/vide0 und getrennter Darstellung im Mplayer scheint mir ein starkes
Indiz dafür zu sein.

Fehlt also 'nur' noch dass ich die passenden Einstellungen für das LiveTV
Profil heraus finde. Oder das sie mir jemand aus der Liste hier sagen kann...

Tschüss,
Wolfgang