Re: Netzwerkdrucker

Evgeni Golov schrieb:
On Mon, 14 Aug 2006 21:23:57 +0200 Paul Muster
<sep05@news.muster.dyndns.info> wrote:

Einleitungsroman?

Dawid Szczepanski schrieb:

Ein Lexmark E120N

Du hast einen GDI-Drucker gekauft. Erwarte nicht zuviel. Billig ist nicht günstig und schon garnicht gut.

Wo ist da ein GDI Drucker? Meines Wissens - das ich von
linuxprinting.org habe - spricht der Drucker PCL.

Ja, wie ich Rüdiger eben schon erklärte, habe ich das auf einer idiotischen Seite so aufgefasst. Das Gerät spricht offenbar in Wirklichkeit durchaus PCL6.

Aber der Drucker hat das Lexmark-Syndrom. Zumindest schreibt [2]:

| Lexmark liefert den kleinen E120n mit einer Tonerkartusche
| aus, die lediglich 500 Seiten durchhält.

Chip (nein, eigentlich keine Informationsquelle für mich) schreibt:

| Beim Kaufpreis ist die fast leere beigelegte Tonerpatrone zu
| berücksichtigen

Nur, weil ichs mal gesagt haben wollte:
http://www.lexmark.com/publications/ger/e120/index.html

Ja, da war ich. Meine Versuche, dort etwas sinnvolles zu finden, beschreibe ich in der Antwort an Rüdiger.

http://downloads.lexmark.com/cgi-perl/downloads.cgi?ccs=56:2:0:529:0:0

Treiber, und?

mfG Paul

[2] http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1396