Re: Netzwerkdrucker

Hallo,

Dawid Szczepanski schrieb:
> ich habe einen Netzwerkdrucker (ist direkt mit dem Netzwerk verbunden -
> nicht mit einem PC) jedoch finde ich nur Howtos für Netzwerkdrucker die
> an einem PC Physikalisch (USB oder LPT) angeschlossen sind. Hat jemand
Ja, ich habe einen :)

> Erfahrungen oder vielleicht einen eigenen Netzwerkdrucker? Der möge
> bitte seine Erfahrungen und Howtos mit mir tauschen :). Vielen Dank.
Howtos hab ich keine, aber vielleicht nennst du uns mal den genauen Typ
deines Druckers, dann können wir sicher mehr sagen.
Bei meinem war im Handbuch die Installation für Windows, Unix und Mac OS
X erklärt, vielleicht findest du bei deinem ähnliches.

Grundsätzlich ist IPP ein guter Ansatz fürs Drucken im Netzwerk, aber es
kommt halt auf deinen Drucker an, welche Protokolle er spricht
(deswegen: Typ nennen ;)

Gruß
-Sascha-