Re: [OT] Blog

"Jörg Reuter":

> ich benötige für meine Diplomarbeit ein Blog bei dem sich die
> Useranmelden müssen (auch zum lesen) und der alle Tätigkeiten
> aufzeichnet.

Anmeldung ist ja leicht mit .htaccess zu bewerkstelligen. Und loggen tut
der Apache auch normalerweise. Die Frage ist nur natürlich, wie Du das
zusammenbringst.

> Sinn ist es, festzustellen, wie sich Nutzer durch ein
> Blog bewegen und welche Strategien sie benutzen.

Klingt IMHO merkwürdig. Ich lese schon einige Blogs, aber da "bewege"
ich mich so gut wie gar nicht. Ich habe halt den Feed abonniert und lese
den. Nur wenn ich kommentieren will, klicke ich direkt den Beitrag an.

Hast Du Dir auch überlegt, wie Du überhaupt Leute dazu bringst, ein
doch eher unangenehm zu benutzendes Blog zu lesen? Versteh mich nicht
falsch, aber das ist nicht wirklich einfach. Ich habe auch seit gut
einem Jahr ein Blog. Das wird nur von drei, vier Leuten gelesen. Und die
kenne ich alle persönlich. :)

>  Wenn es so aussehen
> würde wäre es perfekt:: Lerner: Jörg Reuter Beginn: 2006-08-11
> 23:54:35 Host: 192.168.178.22 ZeitSeiteaction11:54:35index.phpLogin:
> Jörg
> Reuter11:54:35Editorialshow11:57:19Editorialshow11:57:27Editorialoptions11:57:33Editorialedit

Ich glaube nicht, dass Du sowas fertig findest. Mein Rat wäre, irgendein
OpenSource-Blog (blosxom, pyblosxom) zu nehmen und entsprechend zu
hacken. Die Zeit dafür hast Du hoffentlich eingeplant. :->

Eine andere Idee: wenn Du nicht die Verknüpfung zu einem Realnamen
brauchst, nimm doch einfach Cookies und bitte Deine Besucher, den nicht
zu löschen (kooperative Benutzer nimmst Du ja sowieso an).

J.
--
If I had to live on a desert island I would take a mobile phone,
preferably a Nokia 8810.