Re: sa-exim, exim4 und lokale Mails

Hi Andreas!

Also sprach Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> (Sun, 13 Aug 2006 20:06:51
+0200):

> Ich benutze das hier:
> SAEximRunCond: ${if and {{def:sender_host_address} {eq
> {$sender_host_address}{127.0.0.1}} {!eq {$h_X -SA-Do-Not-Run:}{Yes}} }
> {1}{0}}
>
> Damit werden nur Mails gescannt die ueber SMTP reinkommen (und
> fetchmail liefert halt ueber SMTP ein).

Damit werden hier auch exterene (mit fetchmail, -yahoo geholte)
Mails _nicht_ gescannt, denn die kommen ja auch ueber "local". Die
sollen natuerlich gecheckt werden.

> Wenn du mehr willst solltest du dir das exim4 Manual anschauen, da
> duerften diese Dinge erklaert sein.

Joo, hab' schon ein paar Ansaetze im Netz gefunden. Irgendwie scheint
das ueber ACLs i.d. exim4 Config funktionieren indem dort an richtiger
Stelle der Header (no-scan) eingefuegt wird. Ganz hab' ich's dennoch
nicht heraussen. Das Exim-Manual muesst ich sowieso mal studieren --
aber erst, wenn ich ein(ig)e Woche(n) Zeit dafuer hab. :-|

> Andreas

sl ritch