Re: dosemu Problem mit Drucken

Monika Strack <strack@tzv.fal.de> schrieb am Thu, Aug 10, 2006 at 02:05:38PM +0200:
> Hallo liebe Debianfreunde,
>
> ich leite heute mal die Mail unserer Anwendungsbetreuerin an die Liste weiter.
> Bitte macht ein cc direkt an sie.
>
> Monika
>
> Hallo @all,
>
> seit einiger Zeit funktioniert das Drucken auf die Netzwerkdrucker aus Dosemu
> nicht mehr. Es hat schon funktioniert, woran es liegt, dass es jetzt nicht
> mehr geht weiss ich nicht.
> Wir benutzen die Version 1.2.1.0 mit Linux Debian 3.1 und
> Cups 1.1.23-10sarge1.
> [...]

Hi,

nur mal einfach so zum Verstaendnis:

Welche Rechner laufen mit Sarge und der angegebenen Cups-Version?
Wie sieht das mit den Thin-Clients aus?
Wie und Wo ist der NEtzwerkdrucker angeschlossen?

Drucker

Druck-Server---Thin-Client

??

Oder ist mit Thin-Client eine Terminal-Sitzung a la FreeNX oder
aehnlichem gemeint?

Paul