AMD64 Probleme mit Woody

Hi,

ich habe mit 64 Bit und Debian recht wenig Erfahrung und ein großes Problem. Meine alte Schule hat die Hardware des Fileservers getauscht. Dort steht nun ein AMD64 X2.

Das System ist (bitte nicht hauen ;-) ) Debian Woody mit Kernel 2.4.30 und wurde so von der alten Hardware übernommen.

Ich habe den Kernel nun mit Unterstützung für AMD64, SMP- und Himem Support neu gebaut. Der Server bootet normal und erkennt die 2 GB RAM und den X2 mit beiden Cores.

Irgendwann stürzt der Server jedoch mit einer Kernel Panic ab. Ich habe nun einen Kernel mit 386 Support gebaut, mit dem der Server auch stabil läuft. Natürlich ohne die Vorzüge der 64 Bit Dual Core CPU.

Nun meine Frage. Warum läuft das System nicht? Kernel 2.4.30 scheint ja für den AMD64 vorbereitet zu sein?

Über ein paar Tipps oder aufklärende Worte, würde ich mich sehr freuen.

Gruß,
   Andreas