Re: einfaches cms gesucht

Bastian Venthur <expires-2007@venthur.de> writes:

> ich bin auf der Suche nach einem einfachem CMS. ... Kennt jemand evtl
> noch weitere Alternativen? Je einfacher desto besser, es soll nur für
> die private Homepage dienen, einfach zu bedienen sein und ich muss
> meine Daten möglichst simpel wieder "herausbekommen" können.

Mein Favorit ist http://twiki.org. Plain text, aber durch zahlreiche
plugins sehr vielseitig. Sieht gut aus mit NatSkin. Kann dank des
hervorragenden DBIQueryPlugin von Vadim Belman auf sehr einfache Weise
auch zur Anzeige von mysql-Daten mißbraucht werden. Hat mir einen
php-Kurs erspart. Debian enthält eine ältere Version, die aktuelle ist
mit einem schlichten tar -zxpf aber leicht zu installieren.

Kannst Dir ja mal meine Seite ansehen (http://ktema.de). Ist aus mysql
und TWiki gestrickt, nur so zum Spaß.

mw