einfaches cms gesucht

Hi Liste,

ich bin auf der Suche nach einem einfachem CMS. Die Anforderungen: es
sollte Wikisyntax unterstützen, kein Datenbank-backend haben, möglichst
alle Seiten cleartext im Wikiformat speichern (so wie DokuWiki); evtl.
blogging unterstützen.

Was ich bisher gesehen hab:
PmWiki: ist ganz gut, leider unterstützt es kein Blogging, die Dateien
sind zwar flat, aber leider nicht direkt exportierbar, da in etwas
kryptischen VCS-Format.

DokuWiki: gefällt mir noch besser als PM-Wiki, aber mit Skins siehts
etwas mau aus und es unterstützt keine Descriptions (so wie die
description-Umgebung in LaTeX oder das äquivalent in HTML).

Kennt jemand evtl noch weitere Alternativen? Je einfacher desto besser,
es soll nur für die private Homepage dienen, einfach zu bedienen sein
und ich muss meine Daten möglichst simpel wieder "herausbekommen" können.

Schöne Grüße

Bastian

--
Bastian Venthur