Re: Ati und fglrx: Wechsel zwischen Konsole und X-Display immer noch buggy?

On Mon, Aug 07, 2006 at 12:59:24AM +0200, Andre Massing wrote:

> Hmmh, das hört sich ja gut, wie hast du denn das genau
> hinbekommen?

Wirklich gemacht habe ich nichts.

> Welche Kernelmodule nutzt du denn (radeon.ko, drm.ko?) und
> welche Optionen, Bibliotheken o.ä. muss ich denn
> berücksichtigen? Für einen Tipp wäre ich echt dankbar!

Kernelmodule lade ich selbst keine, das uebernimmt X beim Start.
Es sind die beiden genannten.

Dein Nutzer braucht Zugriff auf das Device-File /dev/dri/card0.

Der eigentliche Treiber steckt in libgl1-mesa-dri.

Zur xorg.conf:
Section "Module"
  Load "dri"
  Load "glx"
EndSection

Section "Device"
  Driver "radeon"
EndSection

Dann erscheint nach glxinfo:
name of display: :0.0
File r300_state.c function r300Enable line 456
TODO - double side stencil !
No ctx->FragmentProgram._Current!!
display: :0  screen: 0
direct rendering: Yes

Super Performant ist es nicht, aber zum Spielen von oolite
reicht's.

Peter