Re: Windows Media Video 9

On 060805 at 23:00, Klaus Becker wrote:
> Mplayer will auch nicht, kaffeine gibt nur den Ton wieder. Avidemux
> will sie auch nicht öffnen.

Ich wuerd auch mal tippen, dass w32codecs fehlen fuer mplayer.
Totem kenn ich nich.

Die letzte WM-DRM-geschuetzte Datei, die ich abspielen wollte, produzierte
keine Fehlermeldung, sondern nur kein Bild und Ton. Kann ich jetzt
leider nicht testen, weil ppc.

Kann man aber notfalls mit hexdump -C sehen, da steht dann der
DRM-Header am Anfang mit Strings wie key, user, drm,...

> Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien zu lesen oder umzukodieren?

Nope, zum Umkodieren musst du ja das Format lesen koennen. Ist auch
doof wegen Qualitaetsverlust..

mfg
pepe
--
If you aren't remembered, then you never existed.
				- Serial Experiments Lain