Re: Windows Media Video 9

Am Sonntag 06 August 2006 15:11 schrieb Steffen Schulz:
> On 060805 at 23:00, Klaus Becker wrote:

> Die letzte WM-DRM-geschuetzte Datei, die ich abspielen wollte, produzierte
> keine Fehlermeldung, sondern nur kein Bild und Ton. Kann ich jetzt
> leider nicht testen, weil ppc.
>
> Kann man aber notfalls mit hexdump -C sehen, da steht dann der
> DRM-Header am Anfang mit Strings wie key, user, drm,...

Ich hab' in eineme Ordner hunderte von Videos, ein großer Teil davon WMV9. Sie
haben alle die .wmv, feststellen lässt sich der Unterschied also nur durch
Versuch, sie zu öffnen.

"hexdump -C Datei | grep key" ergibt nichts.

Gibt es eine Möglichkeit, ohne Öffnen aller Dateien festzustellen, welche
WMV9-Dateien sind?

Gruß

Klaus