digikam und kipi-Module

Hallo!

Ich möchte auf einer tagesaktuellen SID mit digikam eine CD mit einer
tonunterlegten MPEG-Diashow erzeugen. Das funktioniert soweit auch.
Problem ist, das temporäre Dateien unter /tmp/kde-kuechler/kipi......
abgelegt werden. Das ist natürlich nicht sehr sinnvoll bei solchen
Datenmengen, dadurch ist mein / übergelaufen.

Ich würde jetzt gerne die Pfade für das bzw. diese kipimodule ändern.
Leider konnte ich bis jetzt nichts finden, wie oder wo man das machen
kann. Ich habe in den Configfiles gesucht, leider auch nix.

Hat einer von euch einen Tip für mich ob und wenn ja wie das geht?
--
mfg Peter Küchler