Re: Installation mit SATA?

On Sat, Aug 05, 2006 at 06:54:26PM +0200, Simon Brandmair wrote:

> Hm, keine Ahnung, was du mit "richtig befriedigend" meinst. Aber hier
> lief SATA mit Sarge (Linux 2.6.8) einwandfrei. Auch die Installation von
> der Sarge-CD war kein Problem. Ich musste allerdings dort den 2.6-er
> Kernel booten, mit "linux26" oder so (Standard war 2.4, soweit ich mich
> richtig erinnere).

Ich betreue eine Desktopinstallation mit ein paar Dutzend Hosts.
Wir haben 3 oder 4 verschiedene Modelle mit SATA Disks. Von denen
lief ein Typ problemlos mit Sarge, bei einem mussten wir auf 2.6.15
und der dritte lief erst dann mit DMA als wir 2.6.17 einspielten.
(Die genauen Typen habe ich leider am Wochenende nicht zur Hand).

Wir haben dann den Setup gewählt, dass wir 2.6.8 per default
installieren und beim Setup via FAI typenabhängig einen neueren
Kernel nehmen.

Also: So richtig befriedigend lief es für uns erst mit 2.6.17.

cheers,

Christian

--
Our sense of responsibility is not always as well developed
as our sense of righteousness.