Re: [Etwas-OT] Bildwiederholungsrate Verständnisfrage

Hallo Richard Mittendorfer, hallo auch an alle anderen

Montag, 31. Juli 2006 18:42 - Richard Mittendorfer wrote:
> Also sprach Sandro Frenzel <sandro.frenzel@gmx.de> (Mon, 31 Jul 2006
17:50:35 +0200):

> Naja, 85 Hz sind schon recht angenehm wenn mensch mal an einem 60 Hz
> Geraet gesessen hat. Es koennte aber mehr drinnen sein.

Nö, die 85 Hz Bildwiederholfrequenz sind bei 768 Zeilen und 70 kHz max.
Zeilenfrequenz schon so gut wie das Maximale. Um 90 Hz zu erreichen,
müsste man den Monitor schon oberhalb der maximalen Horizontalfrequenz
fahren: 90 Hz * 768 * 1,1 (Faktor für Rücklaufzeiten) = 76.000 Hz (ca.)

(--> Siehe auch meine andere Mail)

--
Gruß
                MaxX